Unterstützung für Bürgermeister           GA-Schlagzeile vom 02.05.2014
Das eigentliche Thema, nämlich das Straßenbauprogramm der Gemeinde Westoverledingen und die damit verbundenen Sorgen und Ängste der Anwohner, wird durch einen angeblichen Aufruf zur Protestwahl gegen Herrn Lüpkes, zur Nebensache. Dabei ist es den meisten Anliegern doch mehr oder weniger egal, wer in Zukunft der Bürgermeister ist.

Sie wollen wissen:

  • Welche Kosten kommen auf mich zu ?
  • Wird die Natur unnötig verschandelt ?
  • Wie oft und in welchem Umfang wurden die Straßen in der Vergangenheit saniert ?
  • Haben Ratsmitglieder, oder ihnen nahestehende Personen, Vorteile von einer möglichst kostenintensiven Straßenerneuerung?

Antworten auf diese oder ähnliche Fragen darf man von unseren Kommunalpolitikern nicht erwarten. Bittet der GA allerdings darum, zur oben genannten Protestwahl, Stellung zu nehmen sind sie gerne bereit ihre Sprechblasen abzusondern. Entlarvend und von ungeheurer Ignoranz geprägt ist die Aussage von Frau Bleicher-Dust, wonach sich ein großer Teil doch schon mit dem Straßenausbau ABGEFUNDEN hat. Soviel zum Demokratieverständnis dieser Frau. Wenn auch noch andere Gemeinderatsmitglieder derselben Gesinnung sind wie Frau Bleicher-Dust, kann man sich weitere, zielführende Gespräche an dessen Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Anlieger steht, nur schwer vorstellen!

 

Johannes Friedrichs