Diesen Kommentar  möchte ich allen an Herz legen; ein großes Dankeschön an den auf unserer Petitionsseite mit vollem Namen unterzeichneten Bürger!

„Vor 3 Jahren zog ich aus einer unruhigen, dicht bebauten Siedlung in die Birkenstraße und baute dort ein Haus. Ich freute mich, eines der ruhig gelegenen Grundstücke in eben dieser Birkenstraße erwerben zu können. Diese Art Grundstück, nach dem ich lange suchte und welches in unserem (leider) immer dichter bebauten und betonierten Landkreis mittlerweile Seltenheitswert hat. Ich genieße die Ruhe nach einem langen Arbeitstag und die entspannenden Spaziergänge und Fahrradfahrten entlang der Birkenstraße – die Birkenstraße ENTSCHLEUNIGT mich so wunderbar nach jedem stressigen Tag. Dies liegt zum großen Teil natürlich daran, daß die Birkenstraße in ihrer Bauweise und herrlich bepflanzten Art und Weise ebenfalls so wunderbar entschleunigt daherkommt. Und jetzt meint die Gemeinde also, mein Leben – durch den Bau einer mehr oder weniger „Schnellstraße“ entlang meines Grundstückes – zwingend BESCHLEUNIGEN zu müssen? Und meint, mich nicht einmal fragen zu müssen? Weil den „Herren“ (Politikern) grad der Sinn danach steht? Dazu möchte ich Ihnen, meine „Herren“, dann eines sagen: Stünde ich zu Hause oder während meiner Spaziergänge auf schnellen Verkehr, Lärm, Dreck und Herzrasen, wäre ich statt an die Birkenstraße an eine Autobahn gezogen! Weder die Natur noch die Anwohner der Birkenstraße benötigen eine von Politikerhand verordnete Beschleunigung ihres Lebens! Die Birkenstraße soll bleiben wie sie ist. Sie kann saniert werden. Einen Neubau / Ausbau lehne ich ab!“

Chr. F. (Westoverledingen) – 17.07.2015 13:22 Uhr