Die Interessengemeinschaft Breinermoor/ Backemoor lädt zu einem Vortrag ein, der Antworten auf die Frage gibt: Bringt die Windkraft den Segen in der Energie-Politik? Oder ist sie der große Bluff, getrieben von der Profitsucht weniger?

Am Dienstag, 22.September 2015, ab 19.30 Uhr referiert Eberhard Wagner aus Hessen im Dorfgemeinschaftshaus Breinermoor (Idehörner Str. 11, WOL) über die Möglichkeiten der Windenergie. Ist die Windenergie geeignet, den Ausstieg aus der Atomenergie zu schaffen? Oder ist die Windenergie am Ende ein Mythos?

Herr Wagner ist ein Experte, der bundesweit Vorträge hält. Als Ingenieur hat er sich in seiner beruflichen Tätigkeit fast 30 Jahre lang mit erneuerbaren Energien und Stromerzeugung beschäftigt hat. Er weiß, was die Windkraft leisten kann – und eben was nicht möglich ist. Mehrere Beiträge unter anderem in verschiedenen Fachmagazinen hat er zu dem Thema verfasst. Herr Wagner hat zudem im „Expertenrat Wasserkraft“ des  Bundesumweltministeriums in Berlin mitgearbeitet.

Wir erfahren von ihm auch allerhand Kuriositäten. Zum Beispiel wie der Müll von Neapel die ach so positive Ökoenergie-Bilanz in Deutschland schönt.

Diese informative Veranstaltung sollte sich niemand entgehen lassen. Wir freuen uns, Sie zu sehen…